Der Verlag

verlagsvorstellung

Über den Verlag

Wir vom Eisermann Verlag möchten dir neue, fremde Welten zeigen und dir den Alltagstress nehmen. Entfliehe mit uns für ein paar Stunden der Realität!

Bücher aus dem Eisermann Verlag bedeuten ein einzigartiges Lesevergnügen. Wir versprechen dir fantasiereiche Geschichten voll mit märchenhafter Magie und romantische Erlebnisse der besonderen Art. Ganz egal, ob du lieber in ein unbekanntes magisches Reich eintauchst oder dich von einer neuen Version der dir bekannten Welt verzaubern lässt – bei uns wirst du sicher fündig. Elfen, Drachen und andere mythische Wesen fühlen sich bei uns zu Hause.

Du sehnst dich nach Romantik und heißer Erotik? Dann sind unsere Lovestories genau das Richtige für dich! Liebe und leide mit unseren Protagonisten. Verfalle ihnen und verliebe dich in sie!

Unter unserem fantastischen Label führen wir Titel der Genres High-, Urban- und Romantik-Fantasy sowie Science-Fiction und historische Romane. Die Romance-Sparte besticht mit herzerwärmenden Liebesgeschichten und prickelnder Erotik.

Der Eisermann Verlag wurde im Jahr 2015 von Tobias Eisermann gegründet und wächst seitdem stetig weiter. Mehr als 50 Autor/innen haben ihre Werke bereits in unsere Hände gegeben und wir stehen hinter jeder einzelnen Geschichte. Unser Team wächst stetig weiter, um jederzeit das Beste aus einem Skript herauszuholen. So kann unser Programm einem immer größeren Publikum zugänglich gemacht werden. Ob durch wundervolle Illustrationen oder besondere Cover, jedes unserer Bücher ist ein Blickfang für sich.

Besonders stolz sind wir auf unser großes Angebot von Reihen. Dilogien, Trilogien oder mehr – manche Geschichten sind nicht in einem Buch erzählt. Sie benötigen einfach etwas mehr Seiten und versprechen so viele weitere schöne Lesestunden.

„Ein Buch wird nicht nur gelesen, ein Buch wird in deinen Gedanken zum Leben erweckt.“

– Tobias Eisermann

Vom Manuskript bis zur Ladentheke sind sehr viele Menschen an einem Werk beteiligt, um es am Ende für dich so perfekt wie möglich zu gestalten.

An eines musst du aber immer denken: Der Autor ist es, der die Idee hatte, und wir helfen nur, diese in die Welt zu tragen.

Tauche in andere Welten ein oder begleite die Protagonisten eine Zeitlang auf ihrem Weg und lerne sie besser kennen, freu dich mit ihnen und teile ihre Gefühle.

Wir geben alles, damit jeder von euch seine oder ihre Lieblingswelten entdecken kann.

einsendungen
Der Verleger Tobias

Über den Verleger Tobias Eisermann

Mein Name ist Tobias Eisermann und meine Geschichte begann im Januar 1983 im Norden, genau gesagt in Eckernförde, als jüngstes von vier Kindern.

In meinem zwölften Lebensjahr wurde dann entschieden, dass wir alle in die Hansestadt Bremen ziehen. Dies hat sehr dazu beigetragen, wo ich heute stehe, also mal eben ein großes Dankeschön an meine Eltern.

Nach zwei Jahren bei der Bundeswehr und mehreren Ausbildungen – unter anderem als Wirtschaftsinformatiker und Steuerfachangestellter – bin ich 2014 auf die Idee gekommen, einen Verlag zu gründen, was ich dann Mitte 2015 auch in die Tat umsetzte.

Heute muss ich sagen, dass ich in meiner Arbeit als Verleger mehr aufgehe als in jeder vorherigen.

Ich werde nicht alle guten Geschichten aufnehmen können, dafür sind es einfach immer wieder viel zu viele, aber zumindest einem Teil davon kann ich ein Zuhause bieten. Ich freue mich dabei immer wieder über diese neuen großartigen Bücher, die einen in fremde Welten eintauchen lassen.

Die Welt zu sehen, ist das eine, aber nicht nur die eigene, sondern auch viele fremde Welten zu erleben und sie kennenzulernen, ist etwas vollkommen anderes.

Ein Autor kann diese Welten erschaffen und das ist genau das, was ich unterstützen möchte.

Tobias Eisermann